Segelfliegen – der Traum vom lautlosen und ursprünglichen Fliegen. Hast du schon einmal überlegt, selbst ein Segelflugzeug zu steuern? Die Sonnenenergie nutzen, das Wetter beobachten, die Umgebung rund um die Saar und Mosel aus der Luft sehen?

Wir bieten unverbindliche Schnupperwochenenden an, bei denen du wie ein Flugschüler vorne im Cockpit sitzt und das Flugzeug zum Teil selbst steuerst. Im doppelsitzigen Segelflieger heißt es: Aufwinde suchen und Glücksgefühle finden – Gefühle, die der Bodenständige gar nicht kennen kann.

Am Samstag und Sonntag nimmst du aktiv am Flugbetrieb teil. Dabei hilfst du zu Beginn beim Aufrüsten der Flugzeuge und erhält eine Einweisung in die Technik des Segelflugzeuges. Anschließend startest du mit einem erfahrenen Fluglehrer zu mehreren Trainingsflügen im doppelsitzigen Ausbildungsflugzeug. Nach den ersten Flügen kannst du in der Regel nach dem Start das Segelflugzeug schon selber steuern.

Teilnahmevoraussetzungen:
Mindestalter 14 Jahre und gute körperliche Gesundheit.
Bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten erforderlich.

Wann geht’s los:

Wir fliegen bei gutem Wetter samstags und sonntags zwischen März und Oktober.

Du kannst dich jederzeit anmelden, oder einfach am Segelflugplatz vorbeikommen.

Samstags geht es um 13:00 Uhr und Sonntags um 10:00 Uhr los.

Was solltest du mitbringen:

Bequeme feste Schuhe, Sonnenbrille und Sonnencreme

Achtung:

Aktuell haben sich viele neue Segelflugschüler im Verein angemeldet. Um den neuen Segelflugaspirantinnen und Segelflugaspiranten eine optimale Ausbildung zu gewährleisten können wir bis voraussichtlich Juni 2022 keine Schnupperwochenenden anbieten. Heute gekaufte Gutscheine sind über Jahre gültig, können aber erst ab Juni 2022 eingelöst werden. Wir bitten um Verständnis!

Schnupperwochenende

Samstag und Sonntag

80
  • Einlösbar März bis Oktober an Wochenenden
  • Alle Windenstarts und Flugminuten sind inclusive

Schnuppertag

Samstag oder Sonntag

45
  • Einlösbar März bis Oktober an Wochenenden
  • Alle Windenstarts und Flugminuten sind inclusive
Kategorien: Aero-Club

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.