Der Saisonstart ist zum Greifen nah. Die Winterwartung der vereinseigenen Flugzeuge ist abgeschlossen und die letzten Sicherheitslehrgänge für die kommende Flugsaison laufen auf Hochtouren.

Eine große Überraschung gab es für den 17-jährigen Max! Er bewarb sich im Herbst 2021 bei dem Komitee des Förderverein Streckenflug Rheinland-Pfalz auf eines der beiden Fördersegelflugzeuge. Am 05.03.2022 war es dann soweit: Max konnte mit seinen Eltern das Flugzeug vom Typ LS1-f NEO im Anhänger abholen.

Natürlich war die Freude groß, auch die Mitglieder bestaunten und beglückwünschten Max, der bereits in der Saison 2021 mehrfach bewiesen hat, dass er große Streckenflüge im Segelflugzeug absolvieren kann. Zurecht hat er nun für ein Jahr „sein eigenes“ Segelflugzeug zur freien Verfügung.

Ein großer Dank gilt hierbei in besonderer Weise dem Förderverein Streckenflug RLP .

Kategorien: Allgemein