Die Vorbereitungen für die bevorstehende Flugsaison 2022 gehen in die finale Phase. So nutzten die Vorstandsmitglieder das Wochenende am 12. & 13. März um die jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung aller Vereinsmitglieder durchzuführen. Ebenso stand an beiden Tagen eine Sicherheitsbelehrung der aktiven Privatpiloten als Pflichtprogramm auf dem Plan.

Ehrungen von Vereinsmitglieder

Die Veranstaltung wurde auch genutzt, um Mitglieder, die sich durch besondere Leistungen und herausragendes Engagement im Verein betätigen, zu ehren. Rudi Müller konnte nicht nur zu seiner 50-jährigen Mitgliedschaft im Verein beglückwünscht werden, sondern auch zur Ehrung als Ehrenmitglied im AC Trier & Konz e.V.! Ebenso wurde, auch als langjähriges Mitglied, Martin Tammer zum Ehrenmitglied ernannt.

Links: 1. Vorsitzender Alexander Peters; Rechts: Rudi Müller

Links: 1. Vorsitzender Alexander Peters; Rechts: Alois Zyber

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für das vakante Amt des Ehrenpräsident wurde Alois Zyber vom Vorstand vorgeschlagen und von den Mitgliedern auf der Jahreshauptversammlung ernannt. Alois ist seit fast 50 Jahren im Verein und war in verschiedenen Funktionen im Vorstand tätig.

Herzlichen Glückwunsch!

Ein weiteres zentrales Thema war die aktuelle Preisentwicklung. Auch für den Aeroclub steigen die Kosten in allen Bereichen. Die Mitgliederversammlung hat einer moderaten Anpassung von Fluggebühren und Beiträgen einstimmig zugestimmt. Die Beiträge von fördernden Vereinsmitgliedern bleiben unverändert.

Die Freude auf die bevorstehende Saison ist groß. Sobald das Wetter es zulässt, wird der Flugbetrieb starten.

Kategorien: Allgemein