Leider hat uns die Nachricht über den plötzlichen Tod unseres langjährigen Vereinsmitglieds Walter Werner am Osterwochenende erreicht. In tiefer Trauer sind alle Gedanken bei der Familie. Walter hat sich in besonderer Weise über 26 Jahre im Verein engagiert. Als Ehrenmitglied im Aero-Club hat er bis zuletzt viel Zeit auf dem Segelflugplatz verbracht und einen großen Teil zu der positiven Entwicklung des Clubs beigetragen.

Um Segelflugzeuge zu starten, benötigt man eine Startwinde, die das Flugzeug anzieht und in die Luft schleppt. Da solche Winden sehr teuer sind und der Verein sich keine kommerzielle Winde leisten konnte, hat Walter in mehrjähriger Arbeit mit viel Zeiteinsatz und der Hilfe der FH Trier eine eigene Startwinde geplant und gebaut.

Die Startwinde ist bis heute im Einsatz und wurde im Winter immer liebevoll von Walter gewartet. Auch im Sommer war Walter während der Woche mindestens einmal am Platz, um die Startwinde zu prüfen, so, dass wir am Wochenende fliegen können.

Aber auch fliegerisch war Walter bis ins hohe Alter sehr aktiv, so ist er in der Flugsaison vor Corona mit 42 Starts und 10 Flugstunden mehr geflogen als die meisten anderen Vereinskollegen.

Auf jeden Fall lebt Walter weiter, in unseren Erinnerungen an unendlich viele schöne Stunden und gemeinsame Erlebnisse.

 

In stiller Trauer

für den Aeroclub Trier und Konz e.V

Der Vorstand und Ehrenpräsident

 

Kategorien: Aero-Club