Am 18. Juni feierte der Club Fifty-One aus Trier mit seinen Mitgliedern sein Familienfest auf dem Segelflugplatz des Aero-Club Trier & Konz. Der Club Fifty-One engagiert sich intensiv für soziale Projekte in der Region. Hierbei liegt der Fokus nicht auf Spenden in die Breite, sondern die intensive Betreuung und Umsetzung von Hilfsprojekten für schwer getroffene Familien.

Die aktuellen Projekte gibt es zum Nachlesen unter: Club 51 Trier – Unser Dienst in der Gemeinschaft (club51-trier.de)

Trotz Höchsttemperaturen von über 35 Grad Celsius nutzen die Mitglieder und Familien des Clubs die Gelegenheit für einen Rundflug im Segelflugzeug und Motorsegler. Clubpräsident Jo Becker wagte gar einen Mitflug im Segelkunstflug. Bei gegrillten Leckereien und kühlen Getränken konnten die Familien den Flugbetrieb beobachten und sich über den Verein und die Ausbildung zum Privatpiloten informieren.

Kategorien: Allgemein