Am 04. September war es soweit. Sammy hat seine ersten drei Alleinflüge absolviert. Und das gerade einmal mit 14 Jahren. Seinen ersten Segelflugstart mit Fluglehrer absolvierte Sammy am 12. April diesen Jahres. Mit nur 60 Starts entschieden dann die Fluglehrer Alwin und Christian, dass Sammy alle Voraussetzungen für seinen ersten Flug im Schulungsdoppelsitzer ASK21 erfüllt.

Traumlandung

„Butterweich“ setzte Sammy dann das Segelflugzeug bei seinen ersten drei Alleinflügen auf der Landebahn 21 auf. Da waren selbst erfahrene Piloten überrascht, mit wie viel Feingefühl der junge Privatpilotanwärter seine ersten Flüge meisterte.

Der Aero-Club und seine Mitglieder gratulieren Sammy und wünschen weiterhin viele schöne Flüge auf seinem Weg zur Segelfluglizenz.

Bild: Sammy (Mitte) mit seinen Fluglehrern Alwin (links) und Christian

Bild: Sammy (Mitte) mit seinen Fluglehrern Alwin (links) und Christian

Kategorien: Allgemein