Über 50 Jahre besteht die Freundschaft zwischen Könen, dem Ort unseres Segelflugplatzes, und der französischen Gemeinde Charny. Das 50-jährige Jubiläum konnte in diesem Jahr durch mehreren Treffen in beiden Gemeinden endlich nachgeholt werden. Am Wochenende vom  16.-18. September kam eine Delegation aus Frankreich und wohnte traditionell bei Könener Familien. Für die Gruppe gab es einen Ausflug zur Mosel, sowie den Besuch beim Angelverein am Samstag. Der Sonntag wurde für einen Besuch und ein Mittagessen auf dem Segelflugplatz des Aero-Clubs genutzt, bevor es mit dem Reisebus wieder Richtung Heimat ging.

Aufgrund des starken Windes konnte am Sonntag jedoch nur wenig geflogen werden, sodass Rundflüge nur bedingt möglich waren. Für den Vorsitzenden des Partnerschaftsausschusses Peter Wincheringer war es trotzdem ein gelungener Besuch mit gutbürgerlicher Küche, zubereitet von den Vereinsmitgliedern. Die Bürgermeisterin der Gemeinde Charny konnte hat sich die Chance nicht nehmen lassen einmal in der vereinseigenen Maschine WT9 mit dem Namen ‚Ville de Charny‘ Platz zu nehmen (Titelbild).

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

Kategorien: Allgemein