Im Rahmen der Sportlerehrung der Stadt Trier für die Jahre 2019, 2020 und 2021 wurden
auch Sportler des Aero-Clubs Trier & Konz für besondere Leistungen geehrt.

Aufgrund der Pandemiejahre konnten die Ehrungen nicht stattfinden und so wurde posthum die langjährigen Verdienste unseres leider zwischenzeitlich verstorbenen Fliegerkamerad Walter Werner gewürdigt. Er hatte lange Jahre bedeutende Ämter inne und engagierte
sich stets für unseren Club.

Geehrt wurde ferner Alois Zyber. Er hat sich ebenfalls in verschiedenster Hinsicht große
Verdienste für den Segelflugsport allgemein und besonders für unseren Verein erworben. Alois bekleidete über viele Jahre wichtige Ämter im Verein, dessen Vorsitz
er über mehrere Jahre inne hatte. Alois war darüber hinaus, so der Laudator, immer zur Stelle, wenn er vom Verein gebraucht wurde. 

David Goergen wurde für seinen großen sportlichen Erfolg beim
Bundesjugendvergleichsfliegen im Jahr 2019 geehrt. Damals hat er diesen bedeutenden, nationalen Wettbewerb, an dem knapp 50 Piloten aus dem gesamten Bundesgebiet teilgenommen haben, gewonnen. Der Wettbewerb fand in Laucha (Sachsen-Anhalt) unter schwierigen Bedingungen statt. Schon mehrfach konnten Jungpiloten vom Aero-Club bei regionalen und nationalen Wettbewerben erfolgreich abschneiden.

Die Einladung zur Bewerbung wird immer am Jahresende vom Stadtsportverband an die
Vereine geschickt. Diese können dann verdiente Mitglieder vorschlagen.

Kategorien: Aero-Club