Mit einem grandiosen 7. Platz konnte Max die deutsche Segelflugmeisterschaft der Junioren im Streckensegelflug abschließen. Max Goormann aus Waldrach hat sich im vorhinein für die Teilnahme zu der deutschen Meisterschaft qualifizieren müssen. Das ist ihm gelungen und so konnte der gerade mal 18-jährige mit dem Segelflugzeug vom Typ ASW20 in der Clubklasse in Aalen Elchingen um den Wettbewerb des besten deutschen Streckenfliegers mitfliegen.

An 11 Wertungstagen definiert die Wettbewerbsleitung Flugstrecken, die durch die teilnehmenden Jungpilot:innen zu bewältigen waren. Nach einem schwachen Start in den Wettbewerb konnte sich Max jeden Tag verbessern. An 3 Tagen stand Max mit jeweils dem 3. Platz der Tageswertung auf dem Podium. Mit dem 7. Platz von 40 Teilnehmer:innen aus der Republik ist der AC Trier & Konz stolz auf Max und freut sich auf weitere erfolgreiche Platzierungen auf Wettbewerben.

Ergebnisse und einen ausführlichen Bericht gibt es auf der Homepage des Wettbewerbs unter:

Home (lsr-aalen.de)

Junioren Auswahl für Rheinland-Pfalz

Kategorien: Allgemein