113 lange Tage gab es keinen Flugzeugstart vom Segelfluggelände in Konz-Könen. Am 18.12.2022 fand der letzte Flug mit den beiden Fluglehrern Jürgen und Heinrich im vereinseigenen Ultraleichtflugzeug WT9 statt.
Endlich – am 10.04.2023 konnten Jürgen und Frank die Flugsaison 2023 im Segelflugzeug ASK13 eröffnen. Aufgrund der nassen Start- und Landepiste erfolgte der Saisonstart etwas später als die Jahre zuvor. Zu Beginn der Saison führen alle Piloten einen Überprüfungsstart im 2-sitzigen Flugzeug mit einem Fluglehrer durch. Außerdem werden alle Flugzeuge vorab von fachkundigen Piloten in einem Checkflug auf alle Funktionen geprüft und erst dann für die Mitglieder im Verein freigegeben.
Auch 2023 ist das Interesse, den Flugschein zu erwerben, groß. So gibt es viele neue Flugschüler, die mit der Ausbildung in dieser Saison beginnen – oder auch die Flugausbildung mit dem Erhalt des Flugscheines abschließen werden. Gerne nehmen wir Sie auch zu einem Rundflug über die Saar-Mosel Region mit, sprechen Sie uns an.